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Getriebe Citroen C2, 1.1 Benzin, 5 Gang, 2002-2010 - 20CF14

Getriebe Citroen C2, 1.1 Benzin, 5 Gang, 2002-2010 - 20CF14

Kennbuchstaben: 20CF14 Schaltgetriebe: 5-Gang Hersteller: Citroen Modell: C2 Variante: 1.1 Benzin Leistung: 44 kW Gewicht: 35 kg
Regeneriertes Automatikgetriebe 5R55S,RWD

Regeneriertes Automatikgetriebe 5R55S,RWD

Regeneriertes Automatikgetriebe 5R55S, RWD Automatic Transmission Unit; Remanufactured Tag Number(s): 9L2P-CA, AL2P-CA Specifications Transmissions / Getriebe: Name Years 5R55S 2009 - 2010 Vehicle Fitment / Fahrzeugliste: Years Vehicle Drive Types 2009 - 2010 Ford Explorer Sport Trac RWD 2009 - 2010 Ford Explorer RWD 2009 - 2010 Mercury Mountaineer RWD
Fahrwerksgetriebe

Fahrwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Fahrwerksgetrieben Fahrwerksgetriebe: Für Bergbau oder andere Anwendungen. Genau auf Ihren Einsatzzweck zugeschnitten.
Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur / Getrieberevision -- alle Hersteller und Getriebetypen

Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur / Getrieberevision -- alle Hersteller und Getriebetypen

ASUG ®, Bauer ®, Bonfigioli ®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® u.a. Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Winkelplanetengetriebe WPLPE

Winkelplanetengetriebe WPLPE

Economy-Winkelgetriebe Das WPLPE ist die intelligente Winkellösung aus unserem Economy-Bereich: Platzsparend und doch leistungsstark zu einem attraktiven Preis. Sie montieren Ihre Antriebselemente direkt auf die Abtriebswelle und holen die maximale Flexibilität aus Ihrer Anwendung. Artikelnummer: WPLPE050, WPLPE070, WPLPE090, WPLPE120 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

Mechanische Verstellgetriebe WMF. Der fest mit dem Gehäuse verbundene Motorflansch und der modulare Aufbau des Abtriebsflansches und den Füßen ermöglichen eine kompakte Bauweise und reduzieren die Lagerbestände erheblich für die mechanischen Verstellgetriebe.
EvoGear

EvoGear

Das Multitalent EvoGear verbindet souverän sämtliche Vorteile eines leistungsstarken Getriebes mit einer hohen Übersetzungsvielfalt und einem einfach zu reinigenden Design. Das EvoGear ist für nahezu alle Anwendungsfälle die optimale Lösung und bietet dem Anwender einzigartige Vorteile: - 4 Bauformen - u.a. mit Planetenstufe am Abtrieb - 17 Übersetzungsverhältnisse - Die kompakte und stabile Bauweise gewährleistet höchste Leistung bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht - Durch die Lebensdauerschmierung sind die Getriebe unter normalen Einsatzbedingungen praktisch wartungsfrei - Energiesparend durch hohen Wirkungsgrad bis 96% - Präzise durch geringes Verdrehspiel von <5 arcmin - Variabler Motoranbau über Laterne und Kupplung
Modulare Steller

Modulare Steller

Unsere modulare Systemtechnologie ermöglicht Ihnen dank zahlreicher Ausbaustufen ein komprimiertes Engineering bei überschaubaren Entwicklungskosten. Passende Intelligenz, die Leistung, wie Sie sie brauchen, variable Schnittstellen, Fail Safe, optimale Integration in Bauräume – anforderungsgerechte Materialauswahl: Der modulare Ansatz zeigt sich vielfach, so auch in der Auswahl unterschiedlicher Werkstoffe (Stahl, Kunststoff) oder in der Flexibilität der Ansteuerung (mit/ohne Leiterplatte). Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Antriebslösungen.
HPGP

HPGP

Leistungsgesteigerte Permanent Precision®: Die Planetengetriebe der Baureihe HPGP sind erhältlich in sechs Baugrößen mit Untersetzungen von 4 bis 45.
POSIRACK

POSIRACK

Seit 15 Jahren baut Dana Bad Homburg PIV-Zahnstangengetriebe der Reihe POSIRACK für den Formschluss in vielen elektrischen Spritzgießmaschinen. Schließkräfte bis zu 400 kNm sind realisierbar. POSIRACK ist ein laufruhiges Stirnradgetriebe mit doppelt verzahnter Zahnstange. Einsatzgehärtete und geschliffene Zahnräder gewährleisten, dass hohe Beschleunigungs- und Abbremsmomente sicher übertragen werden. Die leistungsoptimierten Verzahnungen sorgen für eine gleichmäßige Lastaufteilung des Drehmomentes, während ein gutes Geräuschverhalten durch einen hohen Überdeckungsgrad erreicht wird. Das ausgeklügelte Design gewährleistet die korrekte Führung der Zahnstange im Getriebe. Die optimierte Lastaufteilung ermöglicht Zahnstangengeschwindigkeiten von bis zu 2000 mm/s. Eine Schließkraft von bis zu 400 kNm ist standardmäßig realisierbar. Mit diesem leistungsstarken Zahnstangengetriebe sind Sie in der Lage, Ihre Zykluszeiten zu verringern und Ihre Ausgabemengen zu erhöhen.
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Winkelgetriebe

Winkelgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000 kNm.
Stirnradgetriebe Compactline

Stirnradgetriebe Compactline

Die bewährten Stirnradgetriebe von ebmpapst Zeitlauf - Qualität durch 50 Jahre Erfahrung im Bau von Kleingetrieben! Für das Stirnradgetriebe Compactline bietet ebm-papst ZEITLAUF im Standardprogramm Baukasten die Getriebebaureihen 90, 91 sowie 92 an. Bei der Dimensionierung der Radbreiten wurde zur Geräuschoptimierung besonders im Bereich der ersten Stufe auf eine möglichst große Radbreite und damit auf eine gute Überdeckung zwischen der Motorwelle und dem kämmenden Zahnrad geachtet
Reparatur & Wartung von Getrieben

Reparatur & Wartung von Getrieben

Komplettreparaturen mit Lager- und Dichtungswechsel Weitere Leistungen: • Aufarbeitung und Neufertigung beschädigter und verschlissener Teile in eigener Zerspanung • Wartung und Ölwechsel bei Ihnen vor Ort • Reparatur und Ausrichten von Riemenantrieben und Kupplungen
Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Der PPG-Lastausgleich sorgt für Reibungsminimierung, für hohe Laufruhe und für unübertroffen hohe Gleichlaufgüte und damit nicht zuletzt für eine lange Lebensdauer. Die PPG-Ausgleichskupplung verfügt über einen einzigartigen raumsparenden Planfehlerausgleich. Das geringe Massenträgheitsmoment gewährleistet hohe Bewegungsdynamik. Die Kupplung arbeitet spielfrei mit hoher Steifigkeit und verfügt über einen Längenausgleich.
Truck - Servopumpen hydraulisch (Austausch) - 003460038080

Truck - Servopumpen hydraulisch (Austausch) - 003460038080

Die Servopumpe wird vom Fahrzeugmotor angetriebebn und sorgt für den hydraulischen Druck, der das Fahrzeug leichter lenken lässt. Beim Lenkradeinschlag wird der hydraulische Druck, den die Pumpe aufbaut in das Lenkgetriebe geleitet. Bei uns erhalten Sie Servopumpen für alle Marken wir z.B. Mercedes, Renault, DAF, Iveco etc.
Servomotoren Reparaturen

Servomotoren Reparaturen

Servo-Motoren-Reparatur-Service mit Reparatur und Wartung aller Hersteller und Typen Rechnergestütztes Prüffeld für alle Fabrikate. Werkseinstellung mit Originalteilen Wir begegnen diesen komplexen dynamischen Motoren aller Typen und Marken sowie ihren unterschiedlichen Ansteuerungskomponenten mit besonderer Erfahrung und Kenntnis. Hans Mayer ist Spezialist für AC- und DC-Servomotoren, Inkremental- und Absolutwertgeber, Rotorlagegeber, Resolver und Tachogeneratoren. Auf einem selbst entwickelten Prüfstand werden Servomotore mit ihrem jeweiligen Ansteuerungssystem getestet, synchronisiert und kalibriert. Durch modulare Leistungseinschubtechnik sind wir für analoge und digitale Antriebe bestens ausgestattet. Wir überprüfen alle Systemteile auf Funktion und Sicherheit und dokumentieren dies. Funktionsrelevante Daten werden protokolliert und nach dem Probelauf als Gesamtprotokoll zur Verfügung gestellt. Mit maximaler Erfahrung im Bereich er Servomotorentechnologie, Kontakte zu allen relevanten Herstellern und einem umfassenden Original-Ersatzteil-Lager garantieren wir schnellstmögliche Instandsetzung in neuwertiger Qualität!
REPARATUR SERVOMOTOREN

REPARATUR SERVOMOTOREN

Unser Leistungsangebot im Bereich Servotechnik umfasst folgende Tätigkeiten: Herstellerneutrale Reparaturen von Hauptspindelantrieben, Achsmotoren, Gleichstrom-Servomotoren und weitere auf Anfrage Austausch von Gebern Austausch von Kugellagern (Rillenkugellager, NU-Lager, stromisolierte Lager und weitere je nach Bedarf) Lagerschilder büchsen, auf Maß abdrehen Motorwicklungen aller Art erneuern und alte Wicklungen fachgerecht entsorgen Probelauf auf dem Maschinenprüffeld, elektrische und mechanische Begutachtung
Lenkgetriebe Tauschteile  Aufbereitung

Lenkgetriebe Tauschteile Aufbereitung

Lenkgetriebe Reparatur reparieren aufbereiten aufarbeiten Aufarbeitung Instandsetzung instandsetzen Aufbereitung Überholung Tausch Service Kugelumlauflenkgetriebe Kugelumlauf Kasten Zahnstange Tauschteile Aufarbeitungsservice Lenkgetriebe, Reparatur, Instandsetzung, Aufbereitung, Überholung, Tausch, Service, Lenkgetriebe, Reparatur, reparieren, aufbereiten, aufarbeiten, Aufarbeitung, Instandsetzung, Aufbereitung, Überholung, Tausch, Service, Kugelumlauflenkgetriebe, Kugelumlauf, Kasten, Zahnstange, Tauschteile, instandsetzen,Aufarbeitungsservice,
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Unsere MEYER MOTOREN werden grundsätzlich nach dem RAL GZ 797 generalüberholt. Anders als bei einer Reparatur wird bei der Generalüberholung nicht ein Defekt bzw. ein Schaden am Motor behoben, sondern dieser in seiner Gänze aufgearbeitet. Ziel einer solchen Generalüberholung ist die die Wiederherstellung der uneingeschränkten Funktionsfähigkeit. Der Motor ist anschließend neuwertig. Die wesentlichen Schritte der Aufarbeitung bei MEYER MOTOREN werden hier beschrieben. Und so funktioniert's 1. Demontage Nach der Aufnahme und Prüfung der Altteile erfolgt die vollständige Demontage der Motoren. Dem Grundsatz der Generalüberholung entsprechend werden die Motoren dabei nicht auf ihr Schadbild hin untersucht, sondern in Chargen gleicher Typen komplett zerlegt. Sämtliche Verschleißteile wie Kolben, Lager, Dichtungen, Wasserpumpen und Ventiltriebteile werden nicht wieder verwendet und bereits bei der Demontage entsorgt. Die aufzuarbeitenden Teile werden in speziellen Anlagen und Bädern gereinigt, sodass diese frei von Rückständen des vorherigen Motorlebens sind. 2. Bearbeitung In der Bearbeitung findet die eigentliche Aufarbeitung an den Bauteilen des Motors statt. Die Herzstücke eines Motors wie Kurbelgehäuse, Kurbelwellen, Pleuel, Zylinderköpfe und Nockenwellen werden so bearbeitet, dass sie in Form und Oberflächenqualität wieder Neuteilen entsprechen. Hierzu wird der Oberflächenverschleiß an den Funktionsflächen dieser Bauteile auf speziellen Bearbeitungsmaschinen entfernt. Bei der Aufarbeitung des Kurbelgehäuses werden grundsätzlich alle Zylinder im identischen Maß bearbeitet. Durch den Hohnprozess wird der Durchmesser der Zylinder in vorgegebenen Bearbeitungsstufen vergrößert. Übermaßkolben gleichen diesen Bereich wieder aus, sodass das Kolbenspiel anschließend an allen Zylindern dem vorgegebenen Wert eines neuen Motors entspricht. Die Lagerstellen der Nocken- und Kurbelwellen werden auf speziellen Schleifmaschinen bearbeitet. Die durch den Schleifvorgang abnehmenden Zapfendurchmesser der Lagerstellen werden mit Übermaßlagerschalen ausgeglichen. Es werden immer alle Haupt- oder Pleuellagerstellen einer Welle in dasselbe Maß geschliffen. Klein- und Anbauteile wie z.B. Ölpumpen, Ventildeckel oder Vakuumpumpen werden aufgearbeitet. Ventile und deren Sitzringe werden bearbeitet und bei Bedarf erneuert. Generell gilt: was nicht so aufgearbeitet werden kann, dass es nach der Überholung einem Neuteil entspricht, wird erneuert! 3. Qualitätssicherung Nach erneuter Reinigung der bearbeiteten Teile erfolgt die anschließende Qualitätskontrolle. MEYER MOTOREN hat sein hausinternes Qualitätssicherungssystem über viel Jahre hinweg weiterentwickelt und optimiert. In einem Datenverarbeitungssystem sind alle technischen Informationen und Daten zu einem Motortyp erfasst. Alle Bearbeitungsschritte werden für jedes relevante Bauteil einzeln auf entsprechenden Prüfprotokollen dokumentiert. In der Qualitätssicherungsabteilung werden darüber hinaus Stichproben der Bearbeitung sowie 100%-Kontrollen definierter kritischer Bereiche durchgeführt. So werden z.B. die Zylinder eines Kurbelgehäuses nicht nur auf geometrische Maßhaltigkeit geprüft, sondern auch die Laufflächen eines jeden Zylinders mittels Rautiefenmessgerätes auf die Oberflächengüte hin überwacht. Alle Arbeitsabläufe die hier beschrieben werden erfolgen bei MEYER MOTOREN in Einklang mit den strengen Vorgaben der RAL-GZ 797 Prüfrichtlinien. 4. Neuteile Für jeden von MEYER MOTOREN angebotenen Motor ist in einer eigenen Stückliste festgelegt, welche Verschleißteile erneuert werden müssen.
Instandsetzung von Industriegetrieben

Instandsetzung von Industriegetrieben

Wir sind Ihr Partner für die Wartung und Instandsetzung von Industriegetrieben. Mit uns verlängern Sie die Laufzeit Ihrer Getriebe, handeln umweltbewusst, sparen Ressourcen und verringern Ausfallzeiten.
PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

Viertel Motoren ist Ihr kompetenter Servicepartner wenn es um die Instandsetzung von hydraulischen Lastschaltgetrieben und Automatikgetrieben aus industriellen Anwendungen geht. Getriebe jeglicher Art sind immer großen Belastungen ausgesetzt. Natürlicher Verschleiß ist nur eine der möglichen Schadensursachen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden einen Rundum-Getriebe-Komplettservice an. Profitieren Sie von unserer Getriebereparatur nach Maß: je nach Schaden und Alter des Gerätes haben wir verschiedene Lösungsansätze für die Instandsetzung. Im ersten Schritt wird der Getriebeschaden genauestens untersucht um anschließend gemeinsam mit Ihnen zu entscheiden, welche Instandsetzungsstrategie für Ihren speziellen Schadensfall am sinnvollsten und wirtschaftlichsten ist. Wir bieten Ihnen u.a.: • Aufarbeiten von Dichtflächen • Ausbüchsen von Lagersitzen im Getriebegehäuse • Ausbüchsen von Lagersitzen im Wandlergehäuse Ist eine Reparatur des Getriebes nicht mehr möglich, bieten wir Ihnen ein Neu- oder Austauschgetriebe an. Servicequalität auf dem Prüfstand Instand gesetzte Getriebe verlassen unsere Fertigung erst nach einer eingehenden Funktionsprüfung: Auf speziellen Getriebeprüfständen werden die Getriebe eingelaufen und getestet. Elektronisch gesteuerte Getriebe werden nach Herstellervorgaben kalibriert. Sie erhalten Ihr Getriebe geprüft, frisch lackiert und sofort voll einsatzbereit zurück. Ursachenforschung vom Fachmann Es muss nicht immer der sprichwörtliche „Sand im Getriebe“ sein, der einem Getriebe zu schaffen macht. Natürlicher Verschleiß kann ein Grund für Undichtigkeiten, Kupplungsschäden oder sogar einen größeren Getriebeschaden sein. Vielleicht waren auch die Betriebsbedingungen nicht optimal? Was immer den Schaden an Ihrem Getriebe verursacht hat – wir finden es heraus und geben Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Ausfälle zukünftig vermeiden können, damit Ihre Maschinen stets einsatzbereit bleiben. Mobil für Sie im Einsatz Das mobile Viertel Motoren Serviceteam setzt Ihre Getriebe professionell und zeitnah bei Ihnen vor Ort wieder instand. Jeder mobile Servicetechniker hat sein eigenes Servicefahrzeug und kommt direkt zu Ihnen. Die wichtigsten Messwerkzeuge und Testgeräte sind immer mit dabei. Ein laufend gepflegtes Sortiment an Service- und Ersatzteilen liegt ebenfalls griffbereit im Fahrzeug. Zudem verfügen wir in unserem eigenen Lager über mehr als 18.000 Originalersatzteile und können zusätzlich direkt auf die Zentrallager der Hersteller zugreifen.
Hochleistungs-Spindelhubgetriebe MH/JH

Hochleistungs-Spindelhubgetriebe MH/JH

Überzeugen durch eine optimierte Schneckenverzahnung verbunden mit höheren Wirkungsgraden und längeren Einschaltdauer. Durch die getrennte Getriebe- und Spindelschmierung kann die Serie MH und JH mit Drehzahlen von bis zu 3000 1 / min betreiben werden. Die einsatzgehärtete und geschliffene Schneckenwelle garantiert maximale Drehmomente und hohe Dauerbruchfestigkeit.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Gearbox Condition Monitoring

Gearbox Condition Monitoring

Der Wind weht kostenlos – die Energie mit Windkraftanlagen daraus zu gewinnen, erfordert jedoch effektive Betriebsabläufe und Wartungspläne. Condition Monitoring Systeme (CMS) werden seit Jahrzehnten umfangreich in der Industrie und im Transportwesen genutzt. Insbesondere in den vergangenen zehn Jahren hat sich die CMS-Technologie in der Windenergiebranche etabliert. Beispielsweise könnte eine CMS-Lösung aufgrund von schlechter Zugänglichkeit bei Onshore- und Offshoreanlagen erforderlich sein.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
Kompressoreninstandsetzung

Kompressoreninstandsetzung

Revision, Wartung und Reparatur von: Kompressorventile, Kolbenstangen, Kolben und Führungsringe, Zylinder, Zylinderköpfe, Bauteile,
Mechanische bidirektionale Kupplung

Mechanische bidirektionale Kupplung

Technische Informationen Mechanische bidirektionale Kupplung - Nenndrehmoment: 18,5 daNm - Höchstdrehzahl: 2.700 U/min - Max. 40 kW - max axiale Belastung: 160 daN - Welle Øt: 28 mm - Gruppe 1
Reparatur Hydraulikpumpen und Hydraulikmotoren

Reparatur Hydraulikpumpen und Hydraulikmotoren

Reparatur Hydraulikpumpen Instandsetzung und Revision von Hydraulikpumpen und Motoren aller Hersteller